SoR  an der fosbos neu-ulm
Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage

"Werteorientierung steht neben dem Lernen an erster Stelle und legt den Grundstein, um später offen durchs Leben zu gehen. Deshalb setzen wir uns als Gemeinschaft ein für Toleranz und Zivilcourage."

Vor dem Hintergrund dieses selbst formulierten Leitgedankens begann im Schuljahr 2011/12 die Arbeit der SMV, unsere Schule zu einem Teil des größten Schulnetzwerks in Deutschland zu machen. Bereits über 1000 Schulen mit mehr als 750.000 Schülerinnen und Schülern sind "Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage".

 

Unser Pate, der das Engagement an unserer Schule unterstützt und uns zukünftig, wo es möglich oder nötig ist, zur Seite steht, sind die Basketballer von ratiopharm Ulm. Unser Pate verkörpert für uns den Gedanken von Fair Play und steht für das erfolgreiche Zusammenspiel talentierter Individualisten und bietet uns damit zahlreiche Anknüpfungspunkte für die Zukunft.